• 1

Training für zu Hause - Part 8

Heute zeigt Anika euch das kleinste Fitnessstudio der Welt... ein klassisches Springseil!

Hiermit könnt ihr zahlreiche Übungen durchführen, die nicht nur eure Koordination schulen, sondern auch viele verschiedene Muskeln stärken.

Wenn man es mal ein paar Minuten am Stück durchzieht tut man auch noch etwas für die Kraftausdauer... was will man mehr :)

Anika zeigt euch verschiedene Varianten, z. B.:

1. Vorwärtssprünge

2. Rückwärtssprünge

3. Einbeinsprünge abwechselnd

4. Übungen aus der Laufschule, wie z. B. Kniehebelauf

All diese Übungen lassen sich z. B. noch durch Zwischensprünge variieren.

Unser Vorschlag:

1. Trainingsgruppe 10 Sprünge jeder Variante, dazwischen ruhig 2-3 Minuten Pause.

2. Trainingsgruppe 30 Sprünge jeder Variante, dazwischen ruhig 1-2 Minuten Pause.

3. Trainingsgruppe 50 Sprünge jeder Variante, dazwischen max. 1min Pause.

News (Videos)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Welterbelauf Zollverein

Schlossquelle

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.