Mittwoch  | 28.06.2017  | 02:05:47 Uhr

Leichtathletik-Team Stoppenberg e.V.

 

 

Das Leichtathletik-Team Stoppenberg (LT Stoppenberg) wurde Anfang 1992, als Abteilung des Fussballvereins FC Stoppenberg gegründet. Seit 2003 sind wir zunächst unter dem Namen FC Stoppenberg LT e.V. als eigenständiger Verein tätig. Im Jahre 2015 wurde der Vereinsname in Leichtathletik-Team Stoppenberg e.V. geändert.

Die Mitgliederzahl unseres Vereins stieg rasant an und das Einzugsgebiet vergrößerte sich über das gesamte Essener Stadtgebiet.

Die bisherige Erfolgsbilanz des LT Stoppenberg kann sich sehen lassen. So wurden in den letzten Jahren unzählige Kreismeistertitel errungen. Aber auch überregionale Erfolge konnte das Stoppenberger Leichtathletik-Team für sich verbuchen.Verschiedene fordere Platzierungen bei Landesmeisterschaften sowie mehreren Teilnahmen an deutschen Meisterschaften untermauerten das.

Das Fundament unseres Vereins bilden die Kinder und Jugendgruppen. Die erreichten Erfolge und die gute Zusammenarbeit des Vereins mit den Schulen im Einzugsgebiet führten dazu, dass das LT Stoppenberg im Jahre 1995 vom Landessportbund zum Stützpunkt für Talentförderung in der Leichtathletik ausgewählt wurde.

Trotz aller Erfolge steht im Stoppenberger Leichtathletik-Team aber nicht nur die Leistung im Vordergrund, dass wichtigste ist der Spaß am Sport und der Bewegung sowie das gemeinsame Erlebnis bei Training und Wettkampf. Dies ist in unserem Motto "Unser Ziel ist Freude am Sport" festgehalten.

Besonderer Wert wird vor allem auf das Gemeinschaftsgefühl gelegt. Dies fängt beim Training an, wo sich die älteren um die jüngeren kümmern und hört bei den Eltern auf, die sich oft als Betreuer zur Verfügung stellen.

Auch auf Wettkämpfen treten die Stoppenberger vielfach gemeinsam auf, wo dann jeder jeden anfeuert und bejubelt.

Daneben wird beim LT Stoppenberg auch außersportlich einiges geboten. So werden neben der traditionellen Weihnachtsfeier verschiedene Ausflüge unternommen und im Sommer feiern wir gemeinsam mit Eltern und Freunden eine große Fete mit Musik und allerlei kulinarischen Genüssen.

Haben wir Dein Interesse geweckt ..... ?